Zurück zur Liste

Trinkhalme aus Papier

Nach 10 Minuten aufgeweicht?

Nein, noch lange nicht. Die Trinkhalme von NatureStar können mehr. Franz Mensch präsentiert auf der Internorga Bio-Strohhalme, die in punkto Qualität neue Maßstäbe setzen. Außerdem dabei: Ein komplettes Sortiment an kompostierbarem Einweggeschirr und Take-away-Verpackungen für Gastronomie, Catering und den gesamten Außer-Haus-Markt.

Mit den neuen Papier-Trinkhalmen von NatureStar genießen Gäste ihr Getränk umweltbewusst. Die Strohhalme sind 100% nachhaltig produziert und biologisch abbaubar. Sie bestehen aus drei Lagen Papier, die alle für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert sind. Die Trinkhalme können über mehrere Stunden eingesetzt werden ohne aufzuweichen. NatureStar bietet ein sehr breites Sortiment an Farben und Größen: Von kurzen Cocktailhalmen, über dicke Jumbohalme bis hin zu klassischen Trinkhalmen (knapp 20 verschiedene Farben und Muster). Individuelle Bedruckungen sind ebenfalls möglich.

Einweggeschirr aus Bio-Rohstoffen
Im To-go-Bereich herrscht ein spürbares Umdenken. Der Trend geht ganz klar zu umweltfreundlichen Verpackungen. Franz Mensch erweitert sein Bio-Sortiment stark: Teller und Foodboxen aus Zuckerrohrfasern, Besteck und Schalen aus Holz, Einweggeschirr aus Palmblatt und Salatboxen aus PLA.

Vorankündigung: Bio-Schürzen und -Handschuhe
Franz Mensch hat unter der Marke NatureStar eine umweltfreundliche Hygienebekleidung entwickelt: Einwegschürzen und -Handschuhe aus kompostierbarem Bio-Kunststoff. Das Material heißt PLA/PBAT und ist ein 100% biologisch abbaubares Copolymer. Die Bio-Bekleidung ist für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und ideal für alle, die aufgrund von Hygiene-Vorschriften Einwegbekleidung brauchen, aber trotzdem Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Die Franz Mensch GmbH gehört zu den europaweit führenden Herstellern von Produkten für Reinigung, Hygiene und Verpackung. Das inhabergeführte Familien-Unternehmen ist seit über 45 Jahren Ansprechpartner, wenn es um Einweg-Handschuhe, Hygiene- und Schutzbekleidung, Sicherheit, Gesundheit und Prävention geht.

Bild und Text: Franz Mensch