Zurück zur Liste

Prestigeträchtiger Großauftrag für Schönwald

Schönwald, im Mai 2016 Schönwald hat sich einen prestigeträchtigen Auftrag am neuen Satelliten-Terminal des Münchener Flughafens gesichert: Der Spezialist für Profi-Porzellan hat mit insgesamt 11.000 Stück Porzellan alle vier der dort ansässigen Gastronomiebetriebe der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH ausgestattet.

Das Geschirr kommt sowohl in einer Filiale der Burger-Grillkette ‚Hans im Glück‘ zum Einsatz als auch im ‚Schuhbecks‘, das für bayerisches Lebensgefühl und exquisite Küche steht. Die Gäste in ‚Lenbachs Bar & Galerie‘ genießen internationale Gerichte vom Schönwald Porzellan mit Blick auf die Werke junger Künstler. Im Restaurant ‚Sissi & Franz‘ setzt der Porzellan-Hersteller Wiener Kaffee- und Hofkultur in Szene. Bei der Zu-sammenstellung des Porzellans wurde der individuelle Charakter der unterschiedlichen gastronomischen Konzepte berücksichtigt. So hat sich der langjährige Kunde Allresto für weißes und dekoriertes Geschirr der Kollektionen Marquis, Fine Dining, Premiere, Wellcome, Generation und Event entschieden.

„Schönwald überzeugt uns seit Jahren mit seinem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Sandy Strehlke-Theile, Einkäuferin bei Allresto. „Die Betreuung und Beratung läuft sehr gut. Schönwald ist auch sehr flexibel: Lieferzeiten können unter hohem Zeitdruck einhalten werden. Darüber hinaus passen die Schönwald Designs einfach perfekt zu un-seren Restaurants und wir können ganz unproblematisch unser Bestandsgeschirr erwei-tern.“
„Wir freuen uns, dass sich Allresto bei der Ausstattung seiner Restaurants am neuen Münchener Hot-Spot wieder für Schönwald entschieden hat“, sagt Matthias Schöffel, Mar-ketingleiter bei Schönwald. „Die schöne Herausforderung bestand bei diesem Auftrag darin, maßgeschneiderte Lösungen für gleich vier ganz unterschiedliche Gastronomie-Konzepte zu finden – kein Problem bei unserem vielfältigen Kollektionsangebot.“