Zurück zur Liste

Neuvorstellung: Dekor Cosy Cottage von Tafelstern

Handwerkliches ist „in“ – passend zum Megatrend der Authentizität und der Sehnsucht nach Entschleunigung und nach Gemütlichkeit. Wem beim Eindecken des Tisches der Sinn nach Wärme und Behaglichkeit steht, der ist bei den neuen Tafelstern Dekoren richtig aufgehoben: Die handwerklich anmutenden Dekore treffen gleich in doppelter Hinsicht den Nerv der Zeit.

Eine hochwertige Porzellan-Veredelung braucht nicht nur eine modernste Technik auf
höchstmöglichen Standard, sondern vor allem Menschen, die ihr Handwerk verstehen und
diesem – bei Tafelstern im wahrsten Sinne des Wortes – ihren Stempel aufdrücken. Denn die visuelle Attraktivität wird vor allem dadurch untermalt, dass man bei der Produktion von
Tafelstern-Porzellan an sehr vielen Stellen Hand anlegt.

Zurück zum neuen Dekor Cosy Cottage, in dessen Entwurfsphase die Farblinie natürlich per
Hand aufgetragen wurde: „Bis die perfekte Unperfektion entsteht und ein Dekor einen
handwerklichen Charakter vermittelt, ist es entweder ein sehr weiter Weg oder der Coup gelingt mit einem glücklichen Händchen. Beim Dekor Cosy Cottage gab es beides davon, bis die Farblinie mit schöner Unregelmäßigkeit den Rand des Porzellans zierte“, beschreibt Gabrielle Dettelbacher den Designprozess.

Bei der Entwicklung des Tafelstern Dekors Cosy Cottage für die Kollektionen Marie Christine, Bistro Collection und die Coupteller stand der Landstil Pate. Die Farblinie verziert den Porzellanrand in Caramel oder in Grey.

Auch beim Dekor Cosy Cottage Fond kommt die Farblinie zum Einsatz. Das Innere der Flachteile wurde zusätzlich mit einem regelmäßigen kreisrunden Linienverlauf gestaltet.

Die dekorierten Teile lassen sich elegant mit den undekorierten Artikeln aus der gleichen
Porzellanlinie kombinieren.

Tafelstern Porzellan ist absolut spülmaschinenfest und mikrowellentauglich, ofenfest und salamandertauglich. Selbst dekorierte Artikel bleiben lange so schön wie beim Kauf.