Zurück zur Liste

Neue Porzellankollektion bei Tafelstern

Wer seine Gäste sowohl mit wechselnder Küche als auch mit unterschiedlichen Stilrichtungen überraschen will, für den ist die Porzellankollektion Create von Tafelstern genau die Richtige.

„Mit ihrer ungewöhnlichen Optik, die eine klare Form mit einem romantischen Bänder-Relief verknüpft, lädt Create dazu ein, Ausflüge zu internationalen Gastro-Styles zu unternehmen. Ob traditionell oder Trend-Cuisine: Die Kollektion aus filigranem Noble China ist eine perfekte Basis, um verschiedene Food-Konzepte zu inszenieren“, sagt Gabriele Dettelbacher, Marketingleiterin von Tafelstern.

Die Frage, ob ein Teller mit Fahne oder Coupform verwendet werden soll, stellt sich bei den Flachteilen der Kollektion Create nicht. Denn diese nutzt die Vorteile beider Formate: Die großzügige Speisefläche bietet kreativen Spielraum und die servierfreundliche Fahne verhindert das Verlaufen von Saucen.

Auf den eleganten Tellern, die es in fünf Größen gibt, werden Fine Dining Köstlichkeiten ebenso wie Gerichte der schmackhaften Vintageküche authentisch präsentiert. Auch die tiefen Teller der Kollektion sind prädestiniert dafür, um mal traditionell und mal modern darauf anzurichten.

Die großzügigen ovalen Platten von Create können mal Servierplatte oder Speiseteller sein. Auf ihnen lassen sich locker gestylte oder fein komponierte Speisen-Arrangements gekonnt inszenieren.

Süße Verführungen sind der krönende Abschluss eines Menüs oder der perfekte Begleiter zu Kaffeespezialitäten Angerichtet werden sie auf den kleineren Dessert- oder Frühstückstellern.

Create glänzt aber nicht nur mit seinen vielfältigen Einsatzzwecken – auch der innovative Werkstoff überzeugt: Das filigrane Hartporzellan Noble China ist extrem strapazierfähig. Im Trubel des Alltags punktet das Porzellan mit einer Kantenschlagfestigkeit, obwohl die Borde fein gefertigt sind. Der BoneWhite-Farbton unterstreicht die zarte Eleganz, und dank der hohen Schnitt- und Kratzfestigkeit bleibt die edle Optik langjährig erhalten.
Wer sich für Create entscheidet, erhält ein filigran anmutendes Porzellan, dem man seine Robustheit nicht ansieht und das für eine schier unbegrenzte Anzahl von Gastro-Styles perfekt passt.

Alle Teile von Create lassen sich wunderbar mit der Kollektion Delight kombinieren, die ebenfalls aus dem feinen Werkstoff Noble China gefertigt ist.