Zurück zur Liste

Blanco bietet Online-Kontakt mit Aussicht

Da Vor-Ort-Beratungen in Showrooms von Händlern und Herstellern pandemiebedingt noch nicht möglich sind, startet Blanco Professional ab 1. März 2021 Live-Beratungen per Video. Interessierte können bequem von zu Hause oder unterwegs die Produkte kennenlernen und sich beraten lassen. Eine Registrierung ist genauso wenig erforderlich wie der Download von Software.

Bei der Beratung sind die Verkaufsberater von Blanco Professional im Showroom von Oberderdingen. Sie tragen Video-Brillen, die die Bilder live auf die Endgeräte der Kundinnen und Kunden senden. Terminvereinbarungen erfolgen unkompliziert über den Online-Terminkalender auf www.blanco-professional.com.

Im Gespräch kann der Verkaufsberater Fotos und Videos erstellen und sie den Kunden direkt zur Verfügung stellen. Die Verbindung erfolgt über alle gängigen Browser per Computer, Tablet oder Smartphone.

Markus Brieskorn, Head of Live and Digital Communications, kommentiert: „Digitale Geschäftsmodelle waren schon vor Corona ein wichtiges Thema bei Blanco Professional. Da wir frühzeitig Kompetenzen aufgebaut haben, können wir jetzt standortunabhängig Kaufberatung auf hohem Niveau anbieten.“

Natürlich wolle man so schnell wie möglich wieder persönliche Beratung vor Ort in Oberderdingen anbieten, so Brieskorn. Bis dahin sei die Live-Beratung via Stream aber eine hervorragende Alternative, um alle Fragen rund um die Produktwelt von Blanco Professional kontaktlos und trotzdem direkt zu beantworten.